Schüler kochen um Schülerkochpokal

der Tisch von "The Taste"

der Tisch von “The Taste”

Messer, Mixer, Muskatnuss, einen Topf und einiges mehr brauchten Schüler beim Kampf um den Kochpokal. An der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Bonn ging es um den Titel des Landesmeisters beim Schülerkochpokal. Drei Mannschaften gingen an den Start. Sie mussten innerhalb von zwei Stunden ein Drei-Gänge-Menu zaubern.
“The Taste” nennt sich das Team aus der 9e, das für unsere Schule antrat. Dahinter verbergen sich Alexander Tiemeyer, Max Hatwiger, Bojan Lukic und Jeroen van der Vliet – und die vier schafften den zweiten Platz.
Drei Gänge zauberten die Jungs: Ziegenkäse-Flammkuchen mit Birne und Salatbouquet, Lachsfilet im Blätterteig-Spinat-Mantel mit zweierlei Soßen und Kurkumareis und zum Abschluss gab es dann Mousse au chocolat an Creperöllchen.
Der WDR berichtete in seiner Lokalzeit am 13.3.2014 über das Kochevent in unserer Schule. Der Bericht ist hier zu erreichen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-bonn/videolokalzeitausbonn643.html

Der Bonner “General-Anzeiger/Bad Godesberger Nachrichten” berichtete in seiner Ausgabe vom 14. März 2013 über die Verleihung des “Kochpokals 2014”: Darin heißt es: “Ziegenkäse-Birnen-Flammkuchen als Vorspeise. Das Bad Godesberger Team “The Taste” belegt Platz zwei beim Finale des Schülerkochportals in NRW.”( S. 22)

(MA/WZ/MR)