Berufswahlsiegel

Berufswahl-SIEGEL-LogoAm 23.06.2016 wurde der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule bereits zum zweiten Mal das Berufswahlsiegel verliehen.  Bei der Feierstunde in der Alfred-Delp Realschule überreichten die Vize-Landrätin Silke Josten-Schneider, die Bürgermeisterin der Stadt Bonn, Angelica Maria Kappel, und Wolfgang Grießl, Präsident der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, die Auszeichnungen an die Schulen. Die Laudatio hielt Schulrat Frank Rosbund. Schulleiterin Andrea Frings und ihr Berufsorientierungsteam nahmen das Berufswahlsiegel mit Freude und Stolz entgegen. Die ausgezeichneten Berufswahlsiegel-Schulen machen sich in besonderer Weise darum verdient, Jugendlichen einen erfolgreichen Start in eine Ausbildung oder ein Studium zu ermöglichen. (ZÖ)

Foto: https://www.gvbs-heimerzheim.de/berufswahllernpartner/berufswahlsiegel-nrw/