„Sehen und gesehen werden“ – eine Fahrrad-Aktion

Fahrradaktion_2015Gemeinsam mit der Polizei wurde am 26. 11. 2015 an unserer Schule die Aktion „Sehen und gesehen werden“ durchgeführt. Alle einlaufenden Fahrräder unserer Schülerinnen und Schüler wurden überprüft (von 84 geprüften „Velos“ waren 44 ohne jede Beanstandung, 9 mit nur geringer). Aber es gab auch grobe Mängel an den „fahrbaren Untersätzen“, zwei Fahrräder mussten direkt aus dem Verkehr gezogen werden.

Fahrrad-Aktion2015
Unsere Fünftklässler lernten dann an vier Stationen, ihre Fahrweise zu überprüfen und erfuhren auch von Tricks, wie man die Räder stets verkehrssicher in Betrieb halten, zudem kleinere Reparaturen selbst durchführen kann. Insgesamt (zum wiederholten Male) eine gelungene Aktion! (WE)