Ein neuer Schulplaner für alle!

TitelbildIm nächsten Schuljahr erproben wir ein neues Tool, das Schüler/innen, Eltern und Erziehungsberechtigte beim Planen der schulischen Arbeit und bei der Kommunikation mit der Schule unterstützen soll. Der Schulplaner ist ein stabiles Notizbuch mit vielen wichtigen Informationen rund um die Schule, Vordrucken für Mitteilungen, Entschuldigungen und Ähnlichem und einem ausführlichen Kalender, der als Lerntagebuch und Hausaufgabenheft für das ganze Schuljahr dient. Der Schulplaner wird in Absprache mit der Schulpflegschaft aus der Servicepauschale finanziert, so dass den Eltern keine zusätzlichen Kosten entstehen. Ende des Schuljahrs fragen wir nach, ob sich diese Initiative bewährt hat und fortgesetzt werden soll. (FS)