Englandfahrt 13.04. – 18.04.2015

IMG_2606Gleich am Montag nach den Osterferien hieß es für 61 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs und ihre fünf Begleiterinnen: „Ab auf die Insel!“. Ziel der Reise war der Küstenort Whitstable (nördlich von Canterbury) in der südenglischen Grafschaft Kent. Die Schülerinnen und Schüler waren bei englischen Gastfamilien untergebracht, so dass sie genügend Gelegenheit hatten, ihre Englischkenntnisse live zu testen.

Bei traumhaftem Wetter mit viel Sonnenschein und Temperaturen von über 20°hat die Gruppe Ausflüge in der näheren Umgebung von Whitstable unternommen – sogar ein Besuch am Strand der Küstenorte Herne Bay und Broadstairs war möglich.

Darüber hinaus stand die Besichtigung von Dover Castle und der Kathedrale von Canterbury auf dem Programm. Highlight für einen Großteil der Gruppe waren sicherlich die beiden Tagesausflüge in die Hauptstadt London.

Nach unserer Ankunft in Greenwich ging es am ersten Tag in London auf eine Bootsfahrt auf der Themse. Danach hat die Gruppe einen kurzen Spaziergang zum St. James Park und zum Buckingham Palace unternommen, bevor uns unser Rückweg am Abend über die Horse Guards Parade (vergeblicher Versuch den Wachen eine Reaktion zu entlocken inklusive) und den Trafalgar Square zum Treffpunkt an „Cleopatra’s Needle“an der Themse führte. Am zweiten Tag in London stand ein Flug mit dem London Eye ebenso auf dem Programm wie zahlreiche Gelegenheiten für Fotos und – die Mädels hat es gefreut – Shoppen in Covent Garden.

All in all, we had a lovely time! (RI)