Sprach- und Studienfahrt des 11. Jahrgangs nach Granada (12. – 19. 6. 2015)

Schülergruppe der Spanienfahrt

Auch in diesem Jahr ging es mit 22 Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs schon zum 6. Mal nach Spanien, um spanisches Alltagsleben und spanische Kultur vor Ort kennenzulernen und die Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Zum zweiten Mal fuhr eine Gruppe nach Granada, weil diese Stadt neben einer beeindruckenden Geschichte unterschiedliche kulturelle Angebote bereithält und gleichzeitig einen guten Einblick in den spanischen Alltag ermöglicht.

Im Palast der Alhambra

.

Das Programm der Sprachenschule CastiLa bot neben der Unterbringung in spanischen Familien viele Aktivitäten an, wie z.B. die Besichtigung der historischen Altstadt, einen Salsatanzkurs, Paellaessen, den Besuch der Alhambra und einen Marktbesuch. An fünf Tagen erhielten die Schülerinnen und Schüler zudem Spanischunterricht in kleinen Gruppen. (SZ)