Zweite Runde für die Netpiloten

Mit Spielen zum Thema „Medien“, einem Kurzfilm und einer Gesprächsrunde zur „Suchttreppe“ begeisterten die Netpiloten am 26. 2. 2015 für eine Unterrichtsstunde lang mehrere Kurse des 7. Jahrgangs. Der WDR war auch wieder dabei, um den Werdegang unserer bundesweit ersten Netpiloten-Gruppe zu dokumentieren. In Zusammenarbeit mit Andreas Pauly von „update“, der Bonner Fachstelle für Suchtprävention, wurde dieses Projekt im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung verwirklicht. Weitere Einsätze der Netpiloten in den 9. Klassen und ein Elternabend sind in Vorbereitung.
Ansprechpartner an der Schule für dieses Projekt sind unsere Lehrer Christoph Steinwede und Andrea Timm. (TM)

Der WDR berichtete in der Sendung Lokalzeit aus Bonn über die Arbeit der Netpiloten. Eine Zusammenfassung des Beitrags finden Sie hier. Zur Sendung gelangen Sie hier. Der Bericht über die Netpiloten startet bei Minute 14:20.