Auftaktveranstaltung zur Verkehrssicherheit (zweiter bundesweiter „Blitz-Marathon“) an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Anhang 1Von Schülerinnen und Schülern möchte die Bonner Polizei erfahren, wo sie sich im Straßenverkehr besonders unsicher fühlen, wo in der Stadt Raser unterwegs sind. In fünf großen Schulen in und um Bonn finden dazu Befragungen statt. Die Auftaktveranstaltung dazu gab es am 1. 9. 2014 an unserer Schule. Verkehrssicherheitsberater der Polizei informierten über den Blitz-Marathon und demonstrierten die Arbeit einer Kontrollstelle. Am Tag des Blitz-Marathons, dem 18. 9. 2014, wird eine „Patenklasse“ unserer Schule an einer Geschwindigkeitsmessstelle der Bonner Polizei vor Ort sein. (MR)