Einschulung der neuen Fünfer mit einer Feier in unserer Aula

neue 5er2Am 21. August 2014 haben wir wieder viele neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen können. Der 6. Jahrgang sorgte dafür, dass die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler eine bunte, fröhliche Willkommensfeier erleben konnten. Sie hatten mit ihren Klassenlehrern Tänze, Lieder und Gedichte einstudiert und führten die Fünftklässler durch ein abwechslungsreiches Programm. Mit vielen leuchtendgelben Sonnenblumen wurden sie außerdem von der Abteilungsleiterin Evelyn Weber und dem Didaktischen Leiter Ralf Wörmann empfangen.

Neben den regulären sechs Parallelklassen hat unsere Schule in diesem Jahr erstmalig auch Schülerinnen und Schüler in eine „Internationalen Klasse“ aufgenommen, die dort in erster Linie Deutsch lernen sollen, damit sie später am Unterricht einer regulären Klasse teilnehmen können. (WE)