Kunst kommt von Können – 2. Preis für unseren Schüler Fabian Garna beim Jugendwettbewerb des Bundesverbands Bildender Künstler – Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg

photogarna

(20.03.2013) Mit der „handwerklich besten Zeichnung im Wettbewerb“ (Rhein-Sieg Rundschau), der selten gewordenen Präsentationsform des Tondo, einer Zeichnung, die berühre und durch den himmelwärtsgerichteten Blick der gezeichneten Figur Generationen verbinde, belegte Fabian Garna beim diesjährigen  “Jugendkunstpreis”, einem vom Bund Bildender Künstler ausgeschrieben Wettbewerb, den zweiten Platz. Seine Zeichnung zeigt das nachdenkliche bis ratlose Gesicht eines alten Mannes.

Lob gab es bei der Preisverleihung von Laudator Konrad Beikircher für Fabian (12. Jg.), der – nach eigenem Bekunden – schon immer nichts anderes als Kunst habe machen wollen.

Die Ausstellung mit den Werken der Teilnehmer ist in der “Austellung junger Talente aus: Rhein-Sieg Kreis, Rhein-Ahr Kreis, Rhein-Erft Kreis” im Pumpwerk Siegburg, Bonner Straße 65 zu sehen. Sie dauert bis Ostermontag.

Mit einem weiteren Werk ist auch unsere Schülerin Sarah Kauschke (12. Jg.) dort vertreten. (MR)

Einen Bericht über die Preisverleihung finden Sie hier…