Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann besuchte unsere Schule

(20.03.2013) Am 15. März 2013 besuchte Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Regelmäßig trifft die Bürgermeisterin Schülersprecherinnen und –sprecher Godesberger Schulen und stieß bei einem Meinungsaustausch mit unserem Schülervertreter Fabian Kallmann auf das Projekt der Neugestaltung des Schulhofs unserer Schule, über das sie sich informierte und das die Schule aus Eigenmitteln und mit Hilfe von Sponsoren stemmen muss. Frau Margarete Flinkerbusch-Göbel (Eltern-Vertreterin und Vorsitzende der Zukunftswerkstatt zum Thema der Schulhof-Neugestaltung) und Lothar Andereya (Oberstufenleiter und ebenfalls im Projekt engagiert) erklärten bei diesem Besuch das Vorhaben, das mit dem Bau einer zu gestaltenden Insel („Piazza“) inmitten des Großen Schulhofs beginnen soll (und für das noch „helfende Hände“, auch beigebrachte [bauliche] Sachleistungen, und Spender gesucht werden). (MR)

Über den Besuch der Bezirksbürgermeiterin Annette Schwolen-Flümann und das genannte Projekt berichtete der Bonner „General-Anzeiger (Godesberger Nachrichten)“ in einem Beitrag von Michaela Sosna, „Sattes Grün statt trister Asphalt. Elisabeth-Selbert-Gesamtschule gestaltet ihre Außenanlagen neu. Naturnah soll es werden“, am 16./17. März 2013 (S. 29).