Fußballer der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule sind Bonner Vizestadtmeister 2012

(23.11.12) Die Schulmannschaft WK II männlich der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule wurde am Freitag, 23.11.2012, Vizestadtmeister 2012.

Nachdem sich die Mannschaft der ESG in der Vorrunde des Turniers mit einem 3:2 Sieg gegen das Team des Helmholtzgymnasiums und einem Unentschieden (2:2) gegen die benachbarte Collegium-Josephinum-Realschule den 1. Platz in der Gruppe A sicherte, traf man in der darauf folgenden Woche im Viertelfinale auf das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium. Hier stand es nach regulärer Spielzeit 2:2, sodass die Verlängerung über das Weiterkommen entscheiden sollte. In diesem Spiel trafen die kurz zuvor eingewechselten Spieler Niklas Hüffel (9d) und Nils Michels (8a) das Tor, sodass das Spiel mit 4:2 für die Godesberger ausging.

Das Halbfinale gegen die Schüler des Tannenbusch-Gymnasiums entschieden die ESG-Schüler mit 7:4 klar für sich und erreichten somit das Finale um die Bonner Stadtmeisterschaft. Besonders zu erwähnen sind hierbei die Zwillinge Leo und Paulo Hohn (beide 9f), welche gemeinsam alle 7 Tore erzielten. Insgesamt schossen sie 15 der 18 erzielten Tore des Turniers für die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule.

Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Jungs der ESG ihrem Finalgegner, dem Kardinal-Frings-Gymnasium, Paroli bieten und mit 1:0 sowie 2:1 in Führung gehen. Als Torwart Jeroen Van de Vliet Anfang der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:4 einen Elfmeter hielt, keimte noch einmal die Hoffnung auf, etwas bewegen zu können. Jedoch spielten die Gymnasiasten nun cleverer und lauerten auf ihre Kontermöglichkeiten. Diese nutzten sie dann mit zwei Toren zum 2:6 Endstand aus Godesberger Sicht.

An dieser Stelle gratulieren wir dem Kardinal-Frings-Gymnasium zum Gewinn der Stadtmeisterschaft 2012 und wünschen ihnen viel Erfolg auf regionaler Ebene. Aber auch die Jungen der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule können zu Recht stolz darauf sein, Vizestadtmeister 2012 geworden zu sein.

Für die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule spielten:
Jeroen Van de Vliet (TW) , Kolja Stegemann (TW), Koray Hosgören, Nils Walbröl, Kay Oubda, Niklas Hirsch, Martin Sauer, Abdul Karaduman, Leo Hohn, Paulo Hohn, Ilyass Botrahi, Christopher Preloznik, Niklas Hüffel, Steven Krug, Nils Michels, Luca Heidbüchel, Tobias Porath, Timo Pehlivan. (MG)