Tausende Runden: ESG – eine schnelle Gemeinschaft

Eine starke Gemeinschaft ist jetzt zu einer schnellen Gemeinschaft geworden: Beim Sponsorenlauf drehten die Schülerinnen und Schüler der ESG unzählige Runden über die abgesperrte Elisabeth-Selbert-Allee. Sie legten sich, angefeuert von der eigenen Klasse, so richtig ins Zeug, denn wirklich jede Runde zählte. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Voraus Sponsoren im privaten Umfeld gesucht und mit ihnen einen Betrag pro Runde vereinbart, den diese im Anschluss zahlen – ganz im Sinne eines klassischen Sponsorenlaufs. Teilweise legten die Schülerinnen und Schüler sogar über sieben Kilometer auf dem etwa 400 Meter langen Rundkurs vor dem Schulgebäude zurück. Am Ende des Laufes standen tausende Runden zu Buche. Die erlaufenen Spenden fließen in das Projekt der Schulhofverschönerung. Ein besonderer Hingucker wird dabei die Piazza in der Mitte des großen Schulhofs werden. Dabei handelt es sich um eine runde Grünfläche mit Sitzmöglichkeiten für die Schulgemeinde. Die ESG dankt ihren ausdauernden Schülerinnen und Schüler für ihren tollen Einsatz, allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Organisationsteam (Nils Dahmen, Barbara Matthies, Sven Schog und Julian Hinn) für die Planung der Veranstaltung. In der Galerie sind einige Bilder, aufgenommen von Jan-Niklas Suchowski und Julian Hinn, vom Lauf zu finden.