„Girls Day“ an der ESG: Ende der Stadtmeisterschaften – nächstes Event: 3×3-Streetball-Turnier

Vor kurzem hieß es ein letztes Mal für das Schuljahr 2022/23 ,,Hochball” an der ESG! Diesmal gingen unsere Jüngsten in der Wettkampfklasse IV an den Start. Während sich die Jungen und manches Mädchen schon Anfang des Kalenderjahres unter Beweis stellen durften, mussten die Mädchen lange auf ihren großen Auftritt warten. Doch jetzt war es endlich soweit und ganze vier (!!!) ESG-Teams durften intern um den Titel der Stadtmeisterschaft 2022/23 kämpfen, denn Gegnerinnen gab es in diesem Jahr leider keine.

Im Modus Jede-gegen-Jede spielten die Mädchen drei Spiele à 10 Minuten und konnten wertvolle Erfahrung für die kommende Saison sammeln, aber allen voran beweisen, dass sie in diesem Jahr schon ganz schön viel dazu gelernt haben. Hervorzuheben ist allen voran das schöne Passspiel der Mannschaften und die Bereitschaft den Ball zu teilen. Keine Selbstverständlichkeit, aber der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. Unterstützt wurden die ESG-Teams dabei durch Sophie Herdering und Pauline Bantes, die beide bei der BG Bonn in der weiblichen Jugendbundesliga gespielt haben und selbst die Trainerkarriere für sich entdeckt haben. ,,Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung und freuen uns die Verbindung zwischen Schule und Verein weiter ausbauen zu können”, würdigte Lehrerin Beatrix Waffenschmied ihre Schützlinge. Letztlich endete das interne Finale in einem Unentschieden und mit jeder Menge Spaß und Freude! Die Freude, sich im nächsten Schuljahr mit anderen Schulen messen zu dürfen, ist bereits riesig.

Doch noch ist das Schuljahr 2022/23 nicht vorbei – am kommenden Dienstag, den 6.Juni, findet an unserer Schule das große öffentliche 3×3-Basketballturnier der NRW Streetball Tour statt.
Du hast Interesse? Dann melde dich hier an: https://nrw-tour.de/anmeldung-zur-tour/
Du möchtest uns bei der Durchführung als Helferin oder Helfer unterstützen? Dann melde dich hier als Helferin oder Helfer an: https://forms.office.com/r/wZKtYjU9DU

Weitere Infos sind den Flyern zu entnehmen. (WA)