(10.2.2012) Trotz eisiger Außentemperaturen fanden am 8.2. und 9.2. im ausverkauften Haus die diesjährigen Kultursplitter statt. Die über zweihundert Akteure nahmen die Gäste mit auf eine abwechslungsreiche Reise an Bord der Costa Concordia (Ballade), auf der Kurt seine Klöße aß (Kästner), die Bremer Stadtmusikanten ihren Chor vortrugen, die Charts die Herzen brechen ließen und Loriot zu Gast war.
6- Klässler wollten noch schnell die Welt retten (Song), bevor sie die Bühne den Hiphopern mit ihren gefeierten Breakdancern überließen. Im Schwarzlicht bezauberten die Stepptänzer mit strahlendem Weiß und klackernden Schuhen und die Bauchtänzerinnen ließen ihre farbigen Münztücher klimpern. Mit Salsa, Discofox und freudigem Gesang aus vielerlei Kehlen wurde die Fahrt nicht langweilig. Die Ballkorobics achteten mit Pep darauf, dass kein Ball über Bord ging. Unser neu gegründetes Geigenensemble ließ uns genau auf Mozarts Töne achten.
Gefeierter Abschluss unserer abendlichen Reise waren die Sängerinnen Marie- Paule und Marlene, die einen französischen und englischen Song gekonnt präsentierten. (BT)
Ein Album mit Fotos von den Kultursplittern gibt es hier....