Werk des Monats – McDonald’s-Besuch inspirierte zu Maske

Das Werk des Monats Februar stammt von Jonas Al Ikabi aus der 10f. Die Kunstfachschaft begründet ihre Auswahl wie folgt:

Jonas fertigte diese kreative Maske aus selbsthärtender Tonmasse, Elektroschrott und Neonfarbe an. Die Idee hierzu kam ihm laut eigener Aussage bei einem McDonalds-Restaurantbesuch, als er einen Mann mit ungewöhnlicher Maske entdeckte. Schülerinnen und Schüler der 10b und der 10f hatten sich zunächst theoretisch mit dem Ursprung und der Herkunft von Masken, Techniken des Maskenbaus sowie mit entsprechenden Künstlerinnen und Künstlern auseinandergesetzt, bevor sie auf dieser Grundlage ein eigenes Objekt anfertigten. Hierbei sind zahlreiche sehenswerte Ergebnisse entstanden, auf die die Schülerinnen und Schüler zurecht stolz sind. Jonas Maske überzeugte besonders und die Kunstfachschaft gratuliert ihm zum Werk des Monats!