Das Känguru der Mathematik

Vor kurzem war es wieder Zeit für das Känguru der Mathematik! Der bekannteste internationale Mathematik-Wettbewerb zielt vor allem darauf ab, Spaß an Mathematik, am Knobeln und am Dabeisein zu erzeugen. Entsprechend gibt es auch nur eine Runde und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Teilnahmepreis. Für besondere Leistungen gibt es natürlich besondere Preise. Dieses Jahr nahmen 40 Schülerinnen und Schüler der ESG am Wettbewerb teil – und damit mehr als im letzten Jahr! Besonders die Jahrgänge 5 und 6 waren sehr zahlreich vertreten und erhielten sich ihre mathematische Begeisterung, die noch von der Mathenacht vorhanden war.

Die ganze ESG drückt allen teilnehmenden Teams die Daumen! Eine gemeinsame Urkundenübergabe und Preisverleihung wird über die Mathematiklehrkräfte allen Teilnehmenden bekannt gegeben. RN