Lions Club spendet 2000€ für die Umgestaltung des Schulhofs

Mit Begeisterung schauten die Schüler Ilyas, Denis und Louis auf den Plan des Schulgeländes, den Schulleiter Guido Meyer ihnen präsentierte. Ihr Blick wanderte nämlich auf die „Piazza“ in der Mitte des großen Schulhofs. Der Entwurf ist eine Zukunftsskizze, denn er zeigt den umgestalteten Schulhof mit besagter „Piazza“: Eine mit Bäumen umgebene Sitzgelegenheit, die die Schülerschaft im Idealfall bereits nach den kommenden Sommerferien nutzen könnte. Das Projekt „Umgestaltung des Schulhofs“ nimmt an Fahrt auf, auch dank des Lions Clubs Bad Godesberg. Während die Schüler den erwähnten Plan begutachteten, überreichten die Mitglieder Prof. Dr. Andreas Wiesehahn und Dietmar Klos Schulleiter Guido Meyer und Sabine Wanka-Keskiner, Schriftführerin des Fördervereins, einen symbolischen Scheck – der Club unterstützt die ESG beim Projekt. Die gemeinnützige Organisation hatte zuvor eine Spende in Höhe von 2000€ gesammelt. Dementsprechend groß war die Freude bei Guido Meyer und Sabine Wanka-Keskiner. Zuletzt hatte der Lions Club die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal und Menschen in der Ukraine unterstützt. „Jetzt war unsere Absicht, wieder ein regionales Projekt zu fördern“, erläuterten Pressesprecher Dietmar Klos und Vize-Präsident Prof. Dr. Andreas Wiesehahn. Die Spenden hatten die Mitglieder des Lions Clubs auf dem Bad Godesberger Sommerfest im August eingesammelt. Dabei hatte der Club wie alljährlich durch den Verkauf von Kuchen, Quiche, Getränken, durch das Angebot eines „Glückrades“ mit Gewinnen sowie mit dem Schätzen und Gewinn eines „Geschenkkorbes“ großen Anklang gefunden.

Die genauen Kosten für die vollständige Umgestaltung des Schulhofs müssen indes noch ermittelt werden und hängen u.a. von der Begutachtung der vorgesehenen Fläche ab. Es ist von einem Betrag in bis zu sechsstelliger Höhe zu rechnen. Die für das Projekt zur Verfügung stehenden zweckgebundenen Mittel des Fördervereins belaufen sich (ohne die Spende des Lions Clubs) auf 56.000,- Euro. Durch einen Spendenlauf im kommenden Frühjahr will die ESG weiter Geld für das Vorhaben sammeln. Auch die Stadt Bonn wird sich beteiligen.

Dem Lions Club Bad Godesberg gilt für die überreichte Spende ein großer und herzlicher Dank! HI

Dies sorgt für große Freude bei der Schulgemeinde: Dietmar Klos (links), Prof. Dr. Andreas Wiesehahn (rechts daneben) vom Lions Club Bad Godesberg überreichten Sabine Wanka-Keskiner (Schriftwartin des Fördervereins) und Guido Meyer eine Spende in Höhe von 2000€. Diese fließt in die Umgestaltung des Schulhofs. Die drei Schüler (von links nach rechts) Ilyas, Denis und Louis halten den Plan in den Händen, der den umgestalten Schulhof zeigt.