Druckfrisch – die neue Schülerzeitung als Printausgabe!

Diesmal gibt es die ELSE im wahrsten Sinne des Wortes wieder druckfrisch: Nach Veröffentlichung der letzten Ausgabe als E-Paper durfte die Schülerzeitung diesmal wieder aus der Stammdruckerei Happy Printer in Bad Godesberg geholt werden. Im Fokus des 18. Hefts steht der Ruf des Lehrerberufs in der Gesellschaft. Das neue Heft widmet diesem Thema vier Seiten. Hier die Berichte im Überblick:

• Vorstellung der neuen Fünftklässler
  • Der Ruf des Lehrerberufs in der Gesellschaft
  • Von Schülern für Schüler erklärt: die Situation in Weißrussland / Black lives matter
  • der neue Schulalltag mit Maske und Abstand
  • Wie erging es einer Schülerin in Quarantäne?
  • Über seine Tätigkeit als Didaktischer Leiter: Ralf Wörmann im Interview
  • Witze
  • Gewinnspiel: Erratet die Lehrer auf den Kinderfotos und gewinnt Gutscheine für das Schülercafé!
  • Schülerprodukte aus dem Unterricht

Die Schülerzeitung ist im Sekretariat oder bei Herrn Hinn erhältlich. Der Preis beträgt 1€ für Schüler und 2€ für Lehrer und Eltern.