Hinter den „Kulissen des Mensa-Essens“

Vor kurzem besichtigte eine kleine Abordnung des Mensa-Ausschusses von SchülerInnen, Eltern und Lehrern unserer Schule die Produktionsstätte der Firma Lehmanns. Nach einem kurzen Vortrag von Herrn Lehmanns konnten wir die Küche anschauen, die unsere Schule mit Verpflegung und Mittagessen beliefert. Es war ein interessanter Nachmittag. Besonders imposant war die Maschine, die unsere Pasta gart. Sie nahm einen sehr großen Raum ein und hatte riesige Ausmaße. Die Firma legt viel Wert auf regionale Produkte und auf Hygiene in dieser sehr modernen Küche.
Der Mensa-Ausschuss konnte Fragen zur Herstellung, Hygiene und Lieferung unseres Essens stellen. Wir danken der Firma Lehmanns herzlich für diese Möglichkeit der Besichtigung. WM