ESG präsentierte sich prächtig

Die Besucher hatten beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit, an Experimenten in den NW-Räumen teilzunehmen. Sie hatten sichtlich Spaß daran!

Normalerweise ruht die Schule an diesem Tag, doch am vergangenen Samstag herrschte in der ESG wahrlich reger Betrieb – sie war zum Tag der offenen Tür mit ,,viel Leben gefüllt”: Unsere Schule öffnete die Pforten für Besucher und zeigte sich von der besten Seite. Die Gäste konnten sowohl am Unterricht der fünften und sechsten Jahrgänge teilnehmen als auch einen Einblick in das vielseitige Schulleben der ESG über den Unterricht hinaus gewinnen. Durch zahlreiche Stände und (Mitmach-)Aktionen, die Lehrer, Schüler und Eltern betreuten, stellte sich die ESG den Besuchern vor. Apropos Vorstellung: Auch die neu gestalteten Toilettenräume der ESG wurden der Öffentlichkeit unter Anwesenheit der Presse bei einer Vernissage präsentiert und offiziell eingeweiht. Ein von der Schülervertretung (SV) ins Leben gerufenes Projekt unter dem Titel ,,Make our toilets great again” hatte die Schüler der ESG kreativ und aktiv werden lassen. Sie lieferten einfallsreiche Vorschläge für die Neugestaltung einiger Toilettenräume, ganz getreu dem Motto ,,Von Schülern für Schüler”. Ein ausführlicher Bericht zu dieser Aktion findet sich unter dem folgenden Link: http://igs-bonn.de/wordpress/?p=9663 (HI)

Schülersprecher Maurice Stubenrauch weihte die neu gestalteten Toiletten der SV am Tag der offenen Tür offiziell ein. Schulleiterin Dorothee Seifert (links) und Architektin Anne Bonn sind ebenfalls auf dem Foto zu sehen.