Der “zweite” erste Schultag: Willkommen an Bord der ESG!

Was eint die Fünftklässler und Schulleiterin Dorothee Seifert? Beide sind neu auf unserer Schule – eine witzige Gemeinsamkeit, auf die Dorothee Seifert in ihrer Begrüßung der neuen Fünftklässler und deren Eltern am Donnerstag hinwies. Wie gewohnt führten Unterstufenleiterin Evelyn Weber und der didaktische Leiter Ralf Wörmann durch das Programm in der Aula, an dem alle sechste Klassen beteiligt waren. Mit kreativen und unterhaltsamen Aufführungen machten sie ihre “Nachfolger” neugierig auf all das, was die Fünftklässler an der ESG erwartet. Die Neugier stand ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben, gibt es an der neuen Schule doch so viele neue Eindrücke zu gewinnen, beispielsweise wer die neuen Lehrer und Mitschüler sind. Mit ihnen machten sie im Anschluss an das Programm, das unter dem Motto “Willkommen an Bord der ESG” stand, direkt Bekanntschaft. Nach dem Einschulungsfoto, das in der neuen Schülerzeitung erscheinen wird, verbrachten sie ihre erste gemeinsame Stunde an der ESG. In den nächsten Tagen findet für die neuen Fünfer zunächst Unterricht mit den Klassenlehrern statt. Die ESG heißt sie herzlich willkommen und wünscht ihnen “einen angenehmen Aufenthalt an Bord der ESG”!