ESG auf Gegenbesuch in Zwolle

Nachdem im September acht niederländische Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer Jaap Jonker bei uns in Bonn zu Besuch gewesen waren, fand jetzt der Gegenbesuch in Zwolle statt. Sieben Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs fuhren mit ihren Lehrern, Herrn Eichhorn und Frau Schellberg, per Bahn in die Niederlande. Neben dem Besuch von Unterricht an der Greijdanus-Schule und dem Austausch mit den Gastfamilien standen viele gemeinsame Unternehmungen auf dem Plan – Radtouren rund um die Ijssel, Erkundung der Altstadt von Zwolle, gemeinsames Kochen und Klettern. Die Schüler und Lehrer sind sich einig, dass dieser Austausch allen viel Spaß gemacht hat und in den kommenden Jahren fortgeführt werden soll.