ESG-Wanderer im WDR!

Wanderer wollten’s wissen! Es war eine richtige Grenzerfahrung: 18 Schülerinnen und Schüler wanderten mit ESG-Lehrer Urban Holter 15 Tage lang durch die Natur – ganz ohne elektronische Geräte. Es war also viel Durchhaltevermögen bei den Kindern aus dem 7. Jahrgang notwendig. Dieses Projekt wurde indes vom Bonner Spendenparlament mit einem Betrag in Höhe von 4000€ gefördert. Das Medieninteresse an dieser ungewöhnlichen Aktion war groß – sogar der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat einen Beitrag über die Wanderer gesendet. Er ist unter diesem Link noch bis zum 3.7. einzusehen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-ohne-handy-in-der-eifel–100.html

Urban Holter war sogar im Studio zu Gast, das Gespräch ist unter diesem Link zu finden:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-studiogast-urban-holter-lehrer-elisabeth-selbert-gesamtschule-100.html

Ein ausführlicher Bericht folgt! HI