Druckfrisch – die neue ELSE!

else-cover-09-2016Die Schülerzeitung “Die ELSE” ist aus dem Schulleben der ESG mittlerweile nicht mehr wegzudenken: Seit der Neuformierung der AG um ihren Lehrer Julian Hinn hat das Team vor kurzem die siebente Ausgabe veröffentlicht. Diese hat wieder so einiges zu bieten! Erstmals hat sich das Redaktionsteam für ein Titelthema entschieden, das über die Wichtigkeit von Motivation und Zielen beim Lernen informiert, daher auch der Hefttitel “ZiELSEetzung”. In der Ausgabe finden sich darüber hinaus der zweite Teil des Interviews mit dem Bonner Tennisprofi Annika Beck, ein Interview mit Sylvia Löhrmann, Fotos der neuen Fünftklässler, die Vorstellung des neuen Anti-Radikalisierungsprojekts an der ESG sowie Berichte und Bilder zum vergangenen Schul- und Sportfest. Es gibt außerdem wieder vier Gutscheine für das Schüler-Café zu gewinnen. ESG-Lehrer haben der ELSE erneut Kinderfotos zur Verfügung gestellt. Diese sind zu erraten! Wie gewohnt, sind zudem Steckbriefe von Lehrern abgedruckt. Die 24-seitige Zeitung kann bei Herrn Hinn, Zeitungsredakteuren und im Sekretariat gekauft werden. Der Preis beträgt 2 € für Eltern/Erwachsene und Lehrer sowie 1 € für Schüler. Das Redaktionsteam freut sich über jeden Kauf – schließlich steckt in einer Ausgabe immer mächtig viel Arbeit. Durch den Verkauf der letzten Ausgaben konnte sogar ein Gewinn erzielt werden, der freilich der Schule zugute kommt. Es wäre schön, wenn dies erneut gelänge! (HI)