Leonard Bernsteins „Mass“ – eine phantastische multimediale Darbietung in unserer Aula

Mass-qSängerinnen und Sänger des Philharmonischen Chors Bonn/Bach-Vereins Köln, Solisten des „Street Chorus“ und Instrumentalisten aus unserem Haus präsentierten ein furioses Konzert mit Musikstücken aus Leonard Bernsteins „Mass“ (12. 4. 2016). Diese selten gespielte Musik, eigentlich ein „Schauspiel zu einer Messe“, wie Dirigent und Moderator Thomas Neuhoff es nannte, wird vor 2000 Zuschauern am 10. 5. 2016 in der Kölner Philharmonie zu hören sein. Unter der Anleitung von Dr. Eva de Voss (Philharmonischer Chor) haben sich Kunst-, Englisch-, Literatur- und Religionskurse unserer Oberstufe mit eigenständigen Projekten an der Interpretation von „Mass“ beteiligt und ihre Ergebnisse gemeinsam mit den Virtuosen, die die Veranstaltung musikalisch getragen haben, in unserer Aula vorgestellt.

v.l.n.r. Thomas Neuhoff (Philharmonischer Chor/Bach-Verein Köln), Andrea Frings (Schulleiterin), Dr. Eva de Voss (Philharmonischer Chor), Sigrid Haefs (Lehrerin)

Schulleiterin Andrea Frings dankte schließlich allen Beteiligten, Thomas Neuhoff und Eva de Voss insbesondere, aber auch den Kolleginnen aus unserem Haus, die diese überzeugende Darbietung mit ermöglicht haben: Monika Blachmann, Daniela Depner, Sigrid Haefs und Melanie Lagemann. (MR)

hier gehts zur Fotostrecke …