Traf ELSE die künftige Wimbledon-Siegerin?

Bild Homepage Anni Beck-002

Die Wimbledon-Siegerin von morgen? Die ELSE traf die Bonner Tennisspielerin Annika Beck (Mitte) zum Interview. Mit Lehrer Julian Hinn (rechts) und Leonard Günther (links) plauderte die Fed-Cup-Spielerin aus dem Nähkästchten. Nächste Woche tritt sie mit Deutschland gegen Rumänien an.

Auch wenn es der eine oder andere Schüler nicht glauben mag – die Schulzeit kann man sehr vermissen! Dem Bonner Tennis-Star Annika Beck geht es jedenfalls so, wie die 22-Jährige im exklusiven Interview mit ELSE verriet. Mittlerweile gehört Annika Beck zu den besten 40 Spielerinnen der Welt und zum deutschen Fed-Cup-Team, der Nationalmannschaft des Tennis, wenn man so will. Da stehen zahlreiche Reisen zu Turnieren auf der ganzen Welt an, die einen geregelten Tagesablauf, wie man ihn aus der Schulzeit kennt, manchmal nahezu unmöglich machen. Trotzdem liebt Annika ihren Beruf als Tennisprofi und ist im täglichen Training motiviert bis in die Haarspitzen.

Nach einer Übungseinheit nahm sich die sympathische Bonnerin Zeit für ein Gespräch mit ELSE und plauderte mit den Redakteuren Julian Hinn und Leonard Günther (10 c) unter anderem über ihre Schulzeit, ihre Gedanken während eines Matches, ihr hartes Training und ihre geliebte Heimat Bonn.

Da sie wenige Interviews gibt, gehört unsere Schülerzeitung ELSE zu einem ausgewählten Kreis von Interview-Partnern. Das Gespräch mit der Bonnerin wird in zwei Teilen abgedruckt. Der erste Teil findet sich in der kommenden Ausgabe, die zum Schulfest am 17. 6. 2016 erscheint.

Doch damit nicht genug: Vielleicht fordert sie ESG-Sportlehrer und Zeitungs-AG-Leiter Julian Hinn irgendwann auch einmal zu einem Match heraus, denn für „solch einen Spaß“ – ein Match eines Profis gegen einen Amateurspieler – sei sie immer zu haben, verriet sie mit einem Lächeln. (HI)