Unsere Internationalen Klassen in den Bonner Kammerspielen

IMG_2809Bei der „Geschichte vom kleinen Onkel“ (nach B. Lindgren) durften die Schüler unserer Internationalen Klassen beim Besuch der Godesberger Kammerspiele sogar auf der Bühne sitzen, waren den Schauspielern und Musikern ganz nah, ja sie wurden in das Spiel einbezogen (22. 2. 2016). Im Drama um einen einsamen Menschen, der nicht in der Lage ist, Freunde zu finden, mit Hilfe eines Hundes aber aus der Isolation kommen und auf Menschen zugehen kann, fanden sich einige Schüler durchaus wieder. Zum Schauspiel gab es noch eine Einführung in die Welt des Theaters durch Frau A. Baumgart, die unsere Schule auch zur Nachbesprechung des Theaterereignisses besuchen wird. Die Lehrerinnen Petra Gerlach und Martina Auler bedanken sich herzlich bei Prof. Kurt P. Tudyka von den Freunden der Kammerspiele, der diesen Theaterbesuch mit ermöglicht hat. Auch Klasse 6 e mit Bianca Voronin (als Organisatorin) und Rainer Dickau nahmen teil. (GE)