„didacta“ – unser Schüler Leonard Günther (10 c) sprach zum Thema Nachhaltigkeit

20160219_101528Eine freundliche Einladung erreichte unseren Schüler Leonard Günther, an einem Symposion zum Thema „Nachhaltigkeit“ teilzunehmen, das von der Welthungerhilfe auf der Kölner Bildungsmesse „didacita“ mit organisiert wurde (18. 2. 2016). „Macht die Schule fit im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“, das war die Frage, die Moderatorin Shary Reeves den Teilnehmen stellte. In seinem Statement sah Leonard die Schule zwar auf den richtigen Weg, meinte aber, dass viel mehr schulische Projekte nötig seien, um „Nachhaltigkeit“ in den Köpfen von Lehrern und Schülern zu verankern und sie konsequent im Schulalltag zu leben. (MR)