Der verdiente Lohn blieb aus

Fußballer-002Der Fußballgott ist kein Godesberger: Acht Akteure vertraten die ESG am Freitag beim Lehrer-Fußballturnier in der Hennefer Halle. Ihre ordentliche Leistung blieb leider unbelohnt. Nach der Schmach des Turnier im Sommers – die Truppe blieb ohne Sieg – zeigte sich das Team nun deutlich verbessert und holte in vier Vorrundenpartien zwei „Dreier“ und ein Unentschieden. Lediglich eine Niederlage kassierte das Team. Am Ende standen folglich sieben Punkte zu Buche – der Ertrag reichte nicht für das eigentlich verdiente Viertelfinale aus. Das ESG-Oktett musste nämlich mitansehen, wie sich die im zuvor direkten Duell geschlagen gegebene Gesamtschule Aldenhoven-Linnich gegen die IGS Beuel durchsetzte und sich dadurch noch auf den zweiten Platz vorschob. Der verdiente Lohn blieb somit leider aus. Dennoch war der Auftritt dank der Leistungssteigerung ein voller Erfolg und so fuhren Nils Dahmen, Julian Hinn, Jan Hoenig, Thimo Petri, Christoph Schmidt, Toni Weyh, Alex Calianu und Schulbegleiter Samir erhobenen Hauptes nach Hause. (HI)