„Heimat-Projekt“- Ausstellung des Projektkurses „Kunst“ (12. Jg.)

20160108_131214Über ein Jahr lang befasste sich der Projektkurs „Kunst“ unseres 12. Jahrgangs unter Leitung von Daniela Depner mit dem Thema „Heimat“. „LebensTraum“ heißt die Ausstellung in unserem Haus der Beratung, in dem die praktischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler zu sehen sind. Jeder Schüler suchte, nach einer Findungsphase mit Museumsbesuchen und der Auseinandersetzung mit praktizierenden Künstlern, „sein“ individuelles Thema und „seine“ Arbeitstechnik. Entsprechend vielfältig sind die ausgestellten Werke. Alle Werke (von Body-Painting bis zu Graffiti, von Malerei bis zu Zeichnung) wurden auch ausführlich in ihrer Entstehung dokumentiert – ebenfalls nachzuvollziehen in der Ausstellung. (DP/MR)