Weihnachtspäckchen für Obdachlose

Weihnachtspäckchen für ObdachloseDer Grundkurs Evangelische und Katholische Religion Q2 hat Weihnachtspäckchen für wohnungslose und bedürftige Menschen in Bonn gepackt. Inhalte der Päckchen waren z.B. Süßigkeiten, Hygieneprodukte, Kaffee, Hartwurst oder Fertiggerichte, Socken, Handschuhe, Handtücher etc. Am 21.12.2015 wurden die Päckchen an den Verein für Gefährdetenhilfe übergeben. Der Bedarf an Päckchen ist sehr groß. Und bis heute schien es, als könnte die notwendige Zahl von 700 Päckchen nicht erreicht werden. Aber es war reger Betrieb in den Räumen in der Quantiusstraße, sodass es doch möglich sein wird, am Heiligen Abend jedem Bedürftigen im Rahmen einer vom Verein gestalteten Weihnachtsfeier ein Geschenk zu übergeben. Die Mitarbeiter/-innen bedankten sich herzlich für das Engagement unser Schülerinnen und Schüler. (WS)