Sportstunde mit Profis

Baskets

Eine unvergessliche Sportstunde erlebten 30 Fünftklässler der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule am vergangenen Donnerstagmittag. Ihre Sportlehrer in dieser Stunde waren nämlich richtige Basketball-Profis: Andrej Mangold, Rotnei Clarke, Gerald Beverly, drei Spieler des Bundesligavereins Telekom Baskets Bonn, statteten unserer Schule mit ihrem Cheftrainer Mathias Fischer einen Besuch ab und leiteten eine Sportstunde der besonderen Art. Im Anschluss standen sie außerdem für Autogramm- und Fotowünsche aller Schüler bereit.

P1290764Möglich wurde dies durch aufmerksame Eltern und eine Portion Glück. Schulpflegschaftsvorsitzende Jana Reinhold hatte Lehrer Sven Schog auf die Aktion „Baskets@school“ aufmerksam gemacht. Alle Sportlehrer des fünften Jahrgangs bewarben sich daraufhin um eine Sportstunde mit den Profis und entschlossen sich, im Falle eines Gewinns fünf Plätze an jede fünfte Klasse zu vergeben. Das Glück war unserer Schule hold: Lehrer Toni Weyh gehörte zu den Auserkorenen. Ein ausführlicher Bericht und ein exklusives Interview mit Baskets-Profi Andrej Mangold folgen in der nächsten Ausgabe der Schülerzeitung ELSE. (HI)