Nur ein Treffer fehlte!

Traten als ESG-Elf für unsere Schule beim Lehrer-Fußballturnier an (hinten, von links nach rechts): Sven Schog, Nils Dahmen, Maher Doukmak, Jan Hoenig, Schulbegleiter Samir, Christoph Steinwede, (vorne, von links nach rechts) Steffi Steinwede, Marieke Nannen, Julian Hinn, Julia Dams, Faruk Osmani mit Lotta Steinwede

Das war ein ganz bitteres Ausscheiden der ESG-Elf beim Lehrer-Fußballturnier am vergangenen Freitag in Hennef! Statt eines zappelnden Tornetzes war im letzten Spiel krachendes Aluminium angesagt – ein Pfostentreffer verhinderte den Einzug der ESG-Kicker in die Zwischenrunde. So mussten Nils Dahmen, Sven Schog, Julian Hinn, Julia Dams, Maher Doukmak, Jan Hoenig, Marieke Nannen, Faruk Osmani, Schulbegleiter Samir, ferner Christoph und Steffi Steinwede nach dem Unentschieden im letzten Vorrundenspiel gegen das Schulzentrum Neuenhof die Koffer packen. Dabei hatten sich die Spieler durch die Anreise zum Lehrerausflug per Rad mit einer harten Konditionseinheit und einem intensiven Abschlusstraining am Vortag akribisch auf das Turnier vorbereitet! Und trotzdem hat die ESG-Elf ordentlich gepunktet, nämlich in der Kategorie Spaß und Teamgeist! Ein ausführlicherer Bericht sowie eine Bilderstrecke folgen in der kommenden Ausgabe der Schülerzeitung “Die ELSE”, die zum Tag der offenen Tür (31.10.) erscheint! (HI)