Neue Gesichter an unserer Schule

Bild EinschulungNeugier, Aufregung, Freude, Anspannung  – von all diesen Emotionen war am Donnerstagmorgen etwas in der ESG-Aula dabei, denn unsere Schule begrüßte die neuen Fünftklässler, die ganz gespannt auf ihre neuen Lehrer, Mitschüler und Räume waren. Mit ihren Eltern verfolgten die neuen Schülerinnen und Schüler das Programm, das die sechsten Klassen auf die Beine gestellt hatten. Mit fröhlichen, witzigen und zum Teil sportlichen Einlagen nahmen die Sechstklässler etwas das Lampenfieber und bereiteten den Neulingen einen herzlichen Empfang. Nach dem knapp 45-minütigen Programm wurde es dann ernst: Die Klassenlehrer und -lehrerinnen riefen ihre neuen Schützlinge zu sich und gingen mit ihnen erstmals in die Klassenräume, wo das gegenseitige Kennenlernen zunächst im Vordergrund stand. Bis Dienstag steht erst einmal ausschließlich gemeinsamer Klassenunterricht auf dem Programm. (HI)