ELSE trifft 1. FC Köln

Peter Stöger und ELSEWährend die Schülerinnen und Schüler das letzte Wochenende der Ferien in Ruhe genossen, ereignete sich etwas Spektakuläres: Unsere Schülerzeitung “Die ELSE” traf den 1. FC Köln – ein verspäteter Aprilscherz? Nein! Der Fußballclub lud die Fans anlässlich der Saisoneröffnung zu einem Fest auf die Wiesen vor dem Rhein-Energie-Stadion ein. Auch Schülerzeitungs-AG-Lehrer Julian Hinn war mit der “ELSE” im Gepäck dort. Bei der Autogrammstunde mit Trainern und Spielern bat er FC-Coach Peter Stöger um einen Gefallen für die ESG-Schülerinnen und Schüler: Ein Foto mit unserer Schülerzeitung. Der äußerst sympathische Österreicher warf einen intensiven Blick auf die Titelseite und nahm sie dann für ein Foto in die Hand! Außerdem unterschrieb er sogar noch ein Exemplar, genauso wie weitere FC-Spieler. Peter Stöger war aber nicht der Einzige, der sich mit der Zeitung in der Hand ablichten ließ. Wer erfahren will, welche beiden FC-Akteure auch noch für ein Foto posierten, darf sich auf die nächste ELSE-Ausgabe freuen, die zum Tag der offenen Tür erscheint. (HI)