Pianist Caspar Frantz gastierte im Haus

DSC01328Vor unseren Musikklassen des 10. Jahrgangs mit Herrn A. Tiggemann und Frau M. Lagemann gastierte im Rahmen des Programms „Rhapsody in School“ der Pianist Caspar Frantz (17. 3. 2015). Leicht kam er mit dem Publikum ins Gespräch und nutzte das Stichwort „Mozart“ zum Spiel von dessen Klaviersonate Nr. 16 in C-Dur. Es gab auch noch Bach und viel Austausch über das, was man beim Spielen und Hören von Musik empfindet.

Die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule bedankt sich bei den Veranstaltern und auch bei Dr. Solveig Palm (Netzwerk Ludwig van B.) für die Vermittlung des Konzerts.

Unseren Flügel hielt Pianist Caspar Frantz übrigens für ein „echts Schätzchen“, das wir pflegen sollten, es stamme wohl aus der Zeit um 1930. (Julia Woelk – Assistenz Orchesterbüro/MR)

Folgende Links ermöglichen Ihnen einige Eindrücke von Caspar Frantz.