Sieg für die Lehrer – Erfolg für die Schulgemeinschaft

Einen tolle Sportstunde zum Abschluss des Langtags am 4. Februar erlebten alle Anwesenden in der Sporthalle: Eine Lehrerauswahl forderte einige Zehntklässler zu einem Basketballspiel heraus.

Alle Fünft- und Sechstklässler versammelten sich auf der Tribüne in der Halle und sorgten so für eine tolle Kulisse.

Bei diesem Spiel gab es eigentlich keinen Verlierer: Beim Basketballspiel einer Lehrerauswahl gegen ein Team mit Schülern aus den zehnten Klassen hatten zwar die Schüler beim 18:30-Endstand deutlich das Nachsehen, doch das Ergebnis war schnell zweitrangig: Schließlich hatten alle Beteiligten am 4. Februar 2015 eine tolle Sportstunde zum Abschluss eines langen Schultags erlebt. Die Fünft- und Sechstklässler besuchten in der letzten Stunde nicht ihre AGs, sondern fanden sich auf den Tribünen in der Sporthalle wieder, um dort für mächtig Stimmung zu sorgen. Während in der ersten Hälfte die Lehrer noch nach Belieben dominierten, zeigte sich die Schülermannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert und beeindruckte mit mehreren erfolgreichen Korbwürfen aus der Distanz. Schon jetzt brennen die Schüler auf eine Revanche. Doch eines stand sofort fest: Auch wenn die Lehrer das Duell für sich entschieden hatten, war es dank der tollen Stimmung und einer fairen Partie unter der Schiedsrichterleitung von Hausmeister Wolfgang Milka ein Erfolg für die Schulgemeinschaft auf ganzer Linie! (HI)