Zwei Ex-Bundesliga-Profis als „Sportlehrer“

Ein einmaliges Erlebnis: Die Schüler unserer Fußballteams ließen sich am Mittwochmorgen von den Ex-Bundesliga-Profis Marcel Witeczek (ehemals u.a. FC Bayern) und Michael Klinkert (Schalke und Mönchengladbach) trainieren.

Unsere Schulleiterin Andrea Frings begrüßte die beiden Ex-Bundesliga-Profis und bedankte sich für die Übungseinheit – diese Möglichkeit bekommen die Schüler schließlich nicht alle Tage

Diese Möglichkeit bekommt man wahrlich nicht alle Tage: Die beiden Fußballteams der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule unter der Leitung von unseren Lehrern Hans-Michael Klein und Georg Heckelsberg ließen sich am Mittwochmorgen von zwei Ex-Fußballprofis höchstpersönlich trainieren: Marcel Witeczek, der unter anderem für den Rekordmeister FC Bayern München aktiv war, und Michael Klinkert (ehemals Schalke und Mönchengladbach) leiteten eine Übungseinheit in der Sporthalle. Die beiden Ex-Profis sind regelmäßig an Schulen unterwegs, um durch die Aktion „Fit durch die Schule“ die Schüler zu motivieren, regelmäßig Sport zu treiben und sich fit zu halten. Verantwortlich für diese Aktion sind die AOK Rheinland/Hamburg und das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW. Marcel Witeczek nahm sich sogar Zeit für ein Interview mit unserer Schülerzeitung ELSE. Dies wird in der kommenden Ausgabe zu finden sein, die in diesen Tagen erscheint. (HI)