Lesewettbewerb 2014 – wenn „Hexen hexen“

Joaquin liest uns vor, woran man Hexen erkennt

Roald Dahls „Hexen hexen“ war sicher der beliebteste Vorlese-Text beim diesjährigen Lesewettbewerb unserer 6. Klassen. Es siegte mit genau diesem Text Joaquin Mparanga (6c), er wird unsere Schule beim Stadtwettbewerb vertreten. Roald Dahls Text wurde auch beim Vorlesewettbewerb der Förderschüler zum Besten gegeben, es siegte damit Jessica Satan Pineda (6e). Die weiteren Gewinner der Klassenwettbewerbe seien hier genannt: Julian Doppelstein (6a – zeiter Platz), Charlotte Dahl (6b), Matylda Kelbert (6d), Pia Nettekoven (6e), Lukas Janke (6f – dritter Platz).

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung in unserer Bibliothek. In der Jury waren: Evelyn Weber (Abteilungsleiterin I) und unsere Oberstufenschülerinnen Sophia van der Riyst, Merle Merz und Mirian Goebel, letztere Gewinnerin des Vorlese-Schulwettbewerbs 2008. (BÖ/MR)