Zum Nikolaustag 2014 – eine Ballade und Musik von Benjamin Britten in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule – ein Kooperationsprojekt mit dem Philharmonischen Chor Bonn

P1020029Mit Nikolaus von Myra, er stammte aus der türkischen Stadt Demre, befasst sich ein Schülerprojekt des philharmonischen Chors Bonn zum Nikolaustag 2014. Präsentiert werden schon am 5. 12. 2014 (11:00 Uhr) eine längere Ballade, die im Deutschunterricht des 7. Jahrgangs unserer Schule entstand (unter Anleitung von Eva de Voss und Sigrid Haefs), zu hören sein werden auch Ausschnitte aus Benjamin Brittens Kantate „Saint Nicolas“ (Dirigent und Moderation: Thomas Neuhoff). Da singt auch ein Chor der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule mit. Einführungen zum Musikstück wird es – ganz multikulturell – in deutscher und türkischer Sprache geben. (MR)