Der Fitnessstuhl unserer Erfinder-AG gewinnt einen ersten Preis

Die Sieger des i hoch 3 Wettbewerbes 2014 in der Kategorie Schüler

Mit beachtlichen 2000 € Preisgeld und einer Bronzemedaille wurde ein Fitnessstuhl auf der Nürnberger Erfindermesse IENA ausgezeichnet, den unsere Erfinder-AG unter Dr. Andreas Kirst entwickelte. Unsere Schüler Matylda Kelbert und Alex Hetzel reisten nach Nürnberg, um ihr Projekt vorzustellen und den Preis entgegenzunehmen, den das Bundeswirtschaftsministerium ausgelobt hatte. Beim Fitnessstuhl handelt es sich um eine Stuhl-Konstruktion mit Gymnastikbändern als Rückenlehne, die Schülern mit Bewegungsdrang erlaubt, während des Unterrichts bestimmte Übungen zu machen, um sich zu entspannen. Der Prototyp dieses Stuhls entstand durch tätige Mithilfe der Lehrwerkstatt der Firma SGL Carbon, Bonn. Dank für die Unterstützung. (KI/MR)