Tag der offenen Tür am 8. 11. 2014, 9:00 bis 14:00 Uhr

Am Samstag, den 8. 11. 2014, öffnet unsere Schule ihre Türen für Besucher. Sie können sich über das pädagogische Konzept an Info-Ständen informieren und Unterricht in den Klassen 5 bis 13 besuchen. Es besteht Gelegenheit, Bereiche kennenzulernen, in denen sich unsere Schüler engagieren: bei den Sporthelfern, den Schul-Sanitätern, den Peers … Die Schülerfirma „Happywood“, die Schulmaterialien verkauft, der neu angelegte Schulgarten, die Offene Werkstatt, sind – neben beliebten Aufenthaltsorten wie Bibliothek, Mensa und Schülercafé – zu besuchen. In der Mensa kann man sich bei einem Kaffee mit Eltern und Lehrern über unsere Schularbeit informieren. Zusätzlich werden Führungen durch unser Haus stattfinden. Die potenziellen „neuen Schüler“ erhalten , neben dem Besuch des Unterrichts, die Möglichkeit, unser Pausenangebot zu nutzen (Spiele-Container, Kletterwand, Tischtennisraum – sie können eine „bewegte Pause“ einlegen). Die Vielfalt unserer Schule offenbart sich auf diese Weise – mit dem Förderangebot, dem Gemeinsamen Unterricht behinderter und nichtbehinderter Schüler, der neuen Internationalen Klasse. Um einen reibungslosen Ablauf der Unterrichtsbesuche zu gewährleisten (zweimal 30 Minuten), werden Besucher-Karten an einer Info-Theke im Foyer ausgegeben, Lotsen führen die Gäste dann zu den Klassen.   Die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule freut sich auf Ihren Besuch!   Bitte beachten Sie noch, dass wegen Straßenbauarbeiten die sonst vorhandenen Parkplätze derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. (BT/MR)