Pressetermin zum „Blitz-Marathon“

Blitz-MarathonEin großes Presseecho rief an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule eine gemeinsame Veranstaltung von Polizei, Verkehrswacht und Schule zum 2. Blitz-Marathon hervor. Fernsehteams und Vertreter der Printmedien interviewten unsere Schüler, die sich – nach einem Training durch die Polizei – in der Nähe der Messstationen aufhalten durften und mit Personen ins Gespräch kamen, die eine Verkehrsübertretung begangen hatten. Schulleiterin Andrea Frings begrüßte die Aktion sehr: „Unsere Schüler haben sich schlau gemacht, selbstständig mitgestaltet und sind jetzt kompetenter im Alltag – so arbeiten wir gern!“ (MR)

Den Beitrag aus der “heute”-Sendung des ZDF vom 18.9. (19:00 Uhr) können Sie sich in der ZDF-Mediathek anschauen.

Auch die Lokalpresse berichtete über die gemeinsame Veranstaltung von Polizei, Verkehrswacht und Schule:

Axel Vogel: Es fehlt an Aufmerksamkeit. Siebter Blitzmarathon steht auch bei der Bonner Polizei ganz im Zeichen von Kindern und Jugendlichen. – In: General-Anzeiger, 124. Jg., Nr. 37892, v. 19- Sept. 2014. S. 20