„Momente der Vielfalt“ – ein gelungenes Schulfest am 13. 6. 2014

Nicht nur die Ansprache von Frau Susanne Selbert (Kassel) zur Biographie ihrer Großmutter, zahllose weitere Aktionen bereicherten das Schulfest der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, das von ca. 3000 Personen besucht wurde. Es gab zahllose Musik- und Theateraufführungen, ein Schulchor stimmte, ganz im Sinne Elisabeth Selberts, das Lied „Die Gedanken sind frei“ an. Neben „Brassrock“ spielte eine Lehrerband und zum Ausklang sang Marie Baka Enganemben ihre Soul-Musik. Unter den Tanzdarbietungen stach der Tanz zu „One Billion Raising“ hervor, der gegen Gewalt an Frauen und Mädchen aufruft. Viele Gäste machten spontan dabei mit.

Neben zahlreichen weiteren Aktionen aus den Bereichen Lesung, Film, Sport wurde eine mit Mosaiken versehene Beton-Schlange auf dem Schulhof eingeweiht. (BT/MR)