In Weimar auf Augenhöhe mit Goethe und Schiller – Studienfahrt des 12. Jahrgangs

P1000335-001Überraschung für unsere Schüler des 12. Jahrgangs bei ihrer Studienfahrt nach Weimar: Das Goethe-Schiller-Denkmal vor dem Nationaltheater war Teil einer Theaterinszenierung geworden. Aus den Zuschauerrängen bot sich ein ungewöhnlicher Anblick: Man war „auf Augenhöhe“ mit den Großmeistern der Weimarer Klassik. Weitere Stationen der dreitägigen Reise waren: das Konzentrationslager Buchenwald oberhalb von Weimar, Bad Salzungen, Eisenach mit der Wartburg. Es begleiteten die Lehrer Judith Ritzerfeld und Dr. A. E. Maurer. (MR)

Die Weimarfahrt wurde durch den Förderverein der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule unterstützt.