Konzert der WDR Big Band in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Foto: Arnulf Marquart-Kuron

Vor 600 Schülerinnen und Schülern unserer Schule begeisterten bei ihrem Auftritt am 25. 2. 2014 unsere Big-Band „Brassrock“ unter Martin Schlu als „Einheizer“ und natürlich die unübertroffene WDR Big Band mit ihrem „Gang durch die Geschichte des Jazz“. Unterstützt wurde sie dabei von Rapper Nils, der die unterschiedlichsten Musikstücke für unsere Schüler anmoderierte, aber auch auf Zuruf und im Dialog mit den Musikern seine Rap-Texte erfand. Das war ein toller Vormittag. Dank an die WDR Big Band unter Thorsten Plath. Dank an den WDR und seine Initiative „Jazz at School“. (MR)

Nachtrag vom 1. April 2015: In der Ausgabe des „Fono-Forum“ vom März 2015 wird sehr ausführlich auf vier Seiten über die gemeinsame Probenphase und das gemeinsame Konzert mit der WDR-Big-Band vom letzten Jahr berichtet. Auf der Internetseite unserer Big-Band „Brassrock“ steht der Artikel zum Download bereit. (ME)