Unsere Schulhomepage soll besser werden

Der Chefredakteur der ELSE, Leonard Günther, der zusammen mit Sofia Wingarz vom 4. bis 7. Dezember 2013 zum Ganztagsschulkongress des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) eingeladen wurde, um von dort auch für die ELSE zu berichten, hat zuvor noch eine Meldung verfasst, die verdeutlicht, wie viel Positives an der Schule passiert.

Hier der Bericht von Leonard Günther:

Die Neugestaltung unserer Schulhomepage ist auf einem guten Weg: am 13. November 2013 unterschrieb unsere Schulleiterin Andrea Frings einen Vertrag mit der Bonner IT-Firma ,,GLAMUS”. Sie soll die Neugestaltung unserer Schulhomepage voranbringen. Zudem bietet die Firma Praktika an.

Das Projekt ist eine Idee der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Das Treffen verlief in einer sehr freudiger Stimmung. Schließlich sollte ja ein Vertrag über die Zukunft unserer Schulhomepage unterschrieben werden, und diese Zukunft soll erfolgreich sein. Das Vorhaben wird von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg begleitet. Herr Loosch von der Fa GLAMUS, einem mittelständischen Unternehmen, steht für ein Projekt, das viele Möglichkeiten bietet: Schüler sollen in Zukunft im Rahmen einer AG, die von Guido Meyer, Lehrer an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, betreut wird, die Homepage leiten. Man müsse nur etwas Erfahrung mitbringen, da Schüler „sinnvoll mitarbeiten“ sollen. Herr Loosch und seine Firma wollen unserer Schule nun „ Hilfe zur Selbsthilfe anbieten“.