Leseförderung in Kooperation mit der Godesberger Parkbuchhandlung

P1020880(9. 10. 2013) Unsere Klassen 6a, 6b, 6d und 6e liehen sich von April bis Juli 2013 einen Bücherkoffer bei der Godesberger Parkbuchhandlung aus. Der rotkarierte „Felix“-Koffer war gut gefüllt mit Büchern aller Genres, von Jugendromanen bis zu Sachbüchern, z. B. zum Thema „Islam“. Jede der genannten Klassen hatte sich ein System zur Selbstverwaltung der Bücher ausgedacht und die meisten Schüler haben auch rege an dieser Leseaktion teilgenommen.

Die Inhaberin der Parkbuchhandlung, Barbara Ter-Nedden, hat nun noch zusätzlich einen Wettbewerb für Rezensionen zu einem selbst gewählten Buch ausgelobt. Die acht besten Rezensionen wurden am 9. Oktober 2013 in einer Veranstaltung in unserer Aula von den jungen Autoren vortragen und anschließend prämiert.

Zu den Gewinnern zählen Marie Maurer (6a), Milena Schubbe (6a), Yannick Trapp (6a), Emelie Nonnast (6b), Klara Heinevetter (6d), Katharina Rauch (6d), Anna Kira Westphalen (6d) und Larissa Bendix (6e).

Die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule bedankt sich bei Frau Ter-Nedden für ihre Initiative zur Leseförderung. (HP)