Konzertauftritt des ESG-Projektchors in der Kölner Philharmonie

11 Konzert(20.12.2012) 24 Chorsängerinnen und Chorsänger der Sekundarstufe I wirkten am Abend des 18. Dezember 2012 bei der Aufführung von Arthur Honeggers „Une Cantate de Noël“ in der ausverkauften Kölner Philharmonie mit. Der Projektchor hatte sich seit Ende August jeden Freitagnachmittag zu intensiver Probenarbeit getroffen.

Die anspruchsvollen, teilweise mehrstimmigen Chorpartien wurden durch den Künstlerischen Leiter Thomas Neuhoff und Musiklehrer Andreas Tiggemann einstudiert. Die erneute erfolgreiche Teilnahme unserer Schule an einem Musik-Schülerprojekt wurde wieder durch die renommierte konzertpädagogische Arbeit des Philharmonischen Chors der Stadt Bonn ermöglicht. Weitere Informationen und Fotos finden Sie hier.

Eine Fotostrecke mit Impressionen u. a. zu den gemeinsamen Proben mit Erwachsenenchor und Orchester in Bonn und in der Kölner Philharmonie finden Sie hier. (TI)